Mein Portfolio

Klicke auf eines der Bilder um mehr darüber zu erfahren.


Transgourmet

Roll-Ups, Flyer, Kataloge, Banner und mehr.

Seit Mitte Juni 2018 erstelle ich im Absatzmarketing der Transgourmet Webbanner für die komplette deutsche Konzern-Website und den Shop. Neben diversen Werbemitteln wie Flyer, Broschüren, Roll-Ups und anderen Printmedien, erstelle ich auch Werbematerialien und Kundengeschenke.

Mei.Photography

Logo, Briefpapier und Visitenkarte

Zum Relaunch von Mei-Photography bat mich Kristina, ihr für ihre natürliche Hochzeitsfotografie‎ ein Logo und Geschäftspapiere zu entwerfen.

Sie wünschte sich etwas anderes, als das Standard Signet mit Kameraanmutung. Stattdessen wollte sie ihre Lieblingspflanze im Signet inkludiert sehen.

Die Bildmarke stellt einen Salbeizweig dar, simpel konturiert und mit aquarellähnlichen Klecksen geformt.

Die Wortmarke, als dünne Versalschrift, soll hier nicht das Signet belasten. Stattdessen soll sie zusammen mit dem Salbei für den unkomplizierten Service stehen, den Kristina mit Ihrer Auftragsfotografie bietet.

Konios

Grafische Unterstützung bei der Entwicklung einer Blockchain-ICO

Während meiner Umschulung zum Mediengestalter lernte ich einige werdende Informatiker kennen, die später das Projekt Konios gründeten.
Als das Projekt allmählich anlief, baten Sie mich, ihnen grafisch etwas unter die Arme zu greifen.

Da für das Initial Coin Offering, Konios, bereits die Programmierung gestartet hatte, passte ich nur den Ducktus und die Unterschneidung des bestehenden Logos an,definierte eine passende Farbwelt und schuf im weiteren Verlauf Grafiken und Screendesigns.

Cave Care | Herrenkosmetik

Logo, Marke, Produkte, Packaging und Screendesign

Mein Entwurf zu einer naturbelassenen, nachhaltigen Männerkosmetik.
Ganz im Sinne von "back to the roots" oder eher "back to the stone age" designte ich eine natürlich männliche Marke.

roots. | dem Ursprung so nah

Reduziertes Foodpackaging: Logoentwurf, Schriftauswahl, Packaging und Produktideen

Hessische Textilgestaltung

T-Shirt Designs, das Gerippte, der Bembel und die Kutte.

Zum Thema „Kiez“ eines Faschingsevents, fehlte dem Vater meiner Freundin noch eine Rockerweste, weshalb er mich bat ihm für die Stickerei einen Top- und Bottom Rocker, sowie ein Center Patch anzufertigen. Nach grober Schilderung welche Elemente enthalten sein sollten, fing ich an zu illustrieren und der Motoradclub Bembel – Eschborn wurde „gegründet“.

Nachdem ich nach Eschborn zog, wurde ich von der Traditions-Kelterei Roth gebeten, neue T-Shirt Designs für die Keltermannschaft zu entwerfen. Gerald hatte bereits einige Ideen gesammelt, die leicht umzusetzen waren und mittels denen er nun seine Mannschaft schmückt.

Nebenberufliche künstlerische Tätigkeiten

Streetart, Acrylmalerei, Bühnenbilder, Schablonentechnik, Ausstellungen, Vektoren

Als Legastheniker versuchte ich schon immer ein Ventil für meine Defizite zu finden. Bereits früh, schon vor der Einschulung, begann ich zu malen und zu zeichnen - statt wie andere Kinder erste Worte zu lesen und zu schreiben.

Irgendwann bestand mein Freundeskreis auch aus anderen Künstlern und mit den ersten Erfahrungen mit Photoshop, entwickelte ich eine Leidenschaft für die Schablonentechnik. Ich versuchte mich auch in anderen Techniken und gewann später den zweiten Platz in einem Street Art-Wettbewerb, gestaltete Leinwände und fertigte Bühnenbilder zusammen mit anderen Künstlern an.

Seit 2006

Arbeiten mit Leim, Acryl-, Aerosol-, und Dispersionsfarben
Schablonentechniken, Kleister- und Folienarbeiten

2007

Bühnenbild: „Next Level Parzival“

Komödie, Augsburg

2009

Bühnenbild: „Rap 4 Peace“

Stadttheater, Augsburg

April 2010

2. Platz mit „1000mal berührt“ zum Thema: „Innovation“

Moving Art Wettbewerb @ Martin Luther Platz, Augsburg

März 2012

Gruppenausstellung: „Kuns(t/p)iracy“

IN YOUR FACE, Augsburg

Oktober 2015

Ausstellung: „High Tides at Low Life“

Voodoo Massacre Studio, Augsburg

Vektoren | Packaging